StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

mauzi

a d m i n

Steckbrief PM




evoli

a d m i n

Steckbrief PM




mollimorba

m o d e r a t o r

Steckbrief PM

neue rekruten


Teilen | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mauzi
avatar

Level : 5
Geschlecht : Männlich Fähigkeit : Mitnahme

BeitragThema: Regeln   So Dez 26, 2010 10:24 pm

Regeln


Allgemeine Forenregeln



[1]

Hinter jedem Mitglied steckt auch ein Mensch, vergesst das nicht! Behandelt andere User nur so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Mobbing ist strengstens untersagt, die Spielleitung wird sich selbst ein Bild davon machen ab wann Mobbing statt findet und dementsprechend danach handeln. Konflikte und Streitereien werden per PM, ICQ, MSN oder anderen Wegen geklärt, aber nicht öffentlich im Forum.

[2.1]

Pornografische, Rassistische oder zu gewalttätige/brutale Bilder, Texte sowie Links zu Seiten, die so etwas darstellen/veröffentlichen, gehören nicht in dieses Forum und werden kommentarlos gelöscht, der Verbreiter wird von der Spielleitung je nachdem verwarnt, gebannt oder sogar gänzlich gelöscht.

[2.2]

Gewalt ist in einem gewissen Maße innerhalb des Rollenspiels erlaubt und sogar teilweise aufgrund der Pokemonkämpfe erwünscht, doch auch hier haben wir unsere Grenzen! Sobald es anfängt Blut zu spritzen ist Schluss mit der Gewalt, ersteres sollte auch vermieden werden. Nicht nur aufgrund des Jungendschutzes, sondern auch aufgrund der Tatsache, das es in Pokemonspielen und Filmen ebenfalls nicht sehr brutal zugeht – es würde sowieso nicht mehr ins Schema passen ;-)

[3]

Gespammt wird nur in den dafür vorgesehen Bereichen, Doppelpost sollten grundsätzlich vermieten werden!

[4]

Das Wort der Spielleitung ist Gesetz, wir werden uns die Vorschläge der User zu Herzen nehmen und versuchen fair zu handeln, doch behalten wir, also das Team, immer das letzte Wort.

[5]

Jeder von uns hat ein Privatleben, wir nehmen es keinem Übel ein paar Tage unentschuldigt zu fehlen. Doch sollten es mehr als nur diese paar Tage sein sollte sich der betroffene User rechtzeitig im Abmeldungsbereich für diese Zeit abmelden.

Charakterregeln



[6]

Bevor ihr euch anmeldet solltet ihr euch genau überlegen ob ihr genug Zeit und auch Motivation für das Forum habt. Außerdem sollte sich schon vorher Gedanken um einen Charakter gemacht werden, wenn möglich sogar der komplette Steckbrief bereits geschrieben worden sein. Sollte dies nicht geschehen gibt das Team zwei Wochen Zeit, um diesen zu vervollständigen. Kann der User diese Zeitbegrenzung nicht einhalten muss dieser es der Spielleitung oder einem anderen Mitglied des Teams berichten, einen guten Grund für seine Verspätung abgeben und sich entschuldigen, dann erst kann die Frist verlängert werden. Sollte dies nicht geschehen wird der User und der, wenn schon vorhanden, angefangener Bogen kommentarlos gelöscht. Wir wollen euch nicht über E-Mail oder so was hinterher jagen, entweder ihr habt Interesse und Zeit oder eben nicht.

[7]

Es werden ausschließlich Pokemon gespielt, Hunde, Wölfe, Digimon und co. haben hier nichts zu suchen.

[8]

Der Charakter wird in den meisten Fällen nach dem Pokemon benannt, welches man spielt. Spitznamen sind zwar erlaubt, allerdings sollten diese wenn möglich vermieden werden.

[9]

Ohne Besprechung mit der Spielleitung kann kein einziges Pokemon Doppelt besetzt werden.

[10]

Sollte nichts anderes mit der Spielleitung besprochen worden sein, startet jedes Pokemon mit Level 5 und den Attacken, die es mit diesem Level bereits kann. Im Laufe des RPGs werden am Ende jedes Auftrages exp verteilt und somit kann euer Pokemon Level aufsteigen, neue Attacken lernen und euch sogar entwickeln.

[11]

Kleinere Veränderungen wie Proportionen, Augenfarben oder dergleichen sind erlaubt, doch Pokemon die komplett andere Farben und ein zu stark verändertes Aussehen haben sind verboten. Shiny-Pokemon können nur mit der Bestätigung eines Teammitglieds gespielt werden, da diese zwar sehr beliebt, aber auch sehr, sehr selten sind.

[12]

Ihr könnt jedes Pokemon spielen das ihr wollt, so lange es noch nicht besetzt ist. Nur legendäre Pokemon wie Lugia, Mew, Latias und co. sind verboten, außer es wurde etwas anderes mit der Spielleitung besprochen.

[13]

Zweitcharaktere und NPCs sind erlaubt, sollten allerdings immer mit der Spielleitung besprochen werden.

[14]

Powerplay und Merry Sue sind strengstens untersagt. Ein Vulpix kann nicht einfach so mal eben eine Mission durchlaufen, den Endgegner besiegen und so viel Exp. kassieren, dass es gleich zu einem Vulnona entwickelt und nebenbei auch noch keinerlei Anzeichen von Angst, Wut, Trauer oder dergleichen zeigt. Jeder Charakter hat Ecken und Kanten und mindestens mehr als nur eine Macke, baut ihn aus, werdet erfinderisch. Bastelt allerdings auch keine Jammerlappen die ständig jedem nächst besten Schurken in die Arme laufen, durch einen läppischen Klaps auf den Rücken in Ohnmacht fallen und dann gerettet werden möchten.

Regeln im Rollenspiel



[15]

Geschrieben wird in der dritten Person singular
Zitat :
Er rieb sich verschlafen die Müdigkeit aus den Augen, ehe sich Mauzi gähnend streckte und aus seinem Versteck kroch.

[16]

Gesprochenes wird durch fette Schrift und mit Anführungszeichen ("...") gekennzeichnet, Gedachtes wird kursiv geschrieben. Beides sollte im besten Fall durch einen leeren Absatz vom kompletten Text getrennt werden, damit nicht alles wie eine Wand aus Buchstaben wirkt.
Zitat :
Eneko sprang sofort fröhlich zu Turtok. Natürlich musste sie ihm alles von ihrer ersten Mission erzählen!

"Du glaubst gar nicht, was alles passiert ist!"

, schnurrte sie ihm förmlich entgegen. Doch dann musste sie kurz innehalten.

Hm... so spannend ist es für ihn auch wieder nicht, er hat ja schon ganz viele Missionen hinter sich.

[17]

Eine Mindestpostinglänge gibt es nicht, allerdings solltet ihr schon darauf gefasst sein hauptsächlich RPG-Beiträge mit mind. 1000 Zeichen schreiben zu müssen. Natürlich reißt euch keiner den Kopf ab, wenn ich das mal nicht schafft, aber lasst es nicht zur Gewonheit werden.

[18]

Rechtschreibfehler können jedem mal passieren, allerdings sollte euer Text gut leserlich sein. Am besten last ihr in nochmal durch Word laufen und überfliegt den Text nochmal, um genau sicher zu gehen.

[19]

Ihr spielt im Regelfall nur euren eigenen Charakter, das spielen anderer Charaktere wird strengstens untersagt, außer es wurde mit demjenigen abgesprochen weil er zum Beispiel in den Urlaub fährt und sein Pokemon soll mitgezogen werden oder dergleichen.

[20]

Vermeidet OOC Gespräche (Out of character) im Rollenspielbereich

Es können jederzeit neue Regeln hinzugefügt, alte verändert oder gelöscht werden, allerdings wird dies in der Regel von der Spielleitung in den Forumnews bereits angekündigt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pmd-rpg.forumieren.com
 

Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Round Robin - Regeln
» [Regeln] "Palace of Westminster"
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Wichtiges-
Gehe zu: